Nach einer Nacht in Wohnmobil und Zelt am JGH Sylverberg ging es von Hamm nach Essen…
die „Tour de Kühlturm“:

Stilechtes Gemeinschaftsfrühstück mit Schulkindern und interessanter Wanddeko. Wer erklärt uns das Wappen von Pelkum?

Die Radelnden starten… Das Begleitfahrzeug musste sich dann rückwärts durch den Kurpark von „Bad Hamm“ quetschen, da die Straße vor der Zufahrt gerade asphaltiert wurde.

Reifenpanne: Demnächst veröffentlichen wir bebilderte do-it-yourself-HOWTOs.

Mangels Parkplatz in Lünen hielt das Begleitfahrzeug am schönen Kraftwerk mit idyllischem Kühlturmblick, knapp dahinter.

Nach Kaffee und Brotzeit ging es Richtung Datteln.

Ein Besuch am Kraftwerksinfocenter…

… mit Propaganda …

… und Gegenpropaganda: #nocoal #antiatom:
Datteln 4 nicht ans Netz – und Uran und Kohle in der Erde lassen!

Bahntrassenradweg!

Geschafft!

PS: Nächste Etappe starten wir in Duisburg 10 Uhr am HBF-Parkplatz, nicht an der Zeche Zollverein in Essen. EON und RWE lassen wir links liegen. Die sind eh unbelehrbar. Schade um den RS1. Den radeln wir nächstes Mal.